Intensivtransport

Kurzbeschreibung

Der Intensivtransport stellt das Rettungsdienstpersonal häufig vor eine spezielle Herausforderung. Ein völlig anderes Setting, viele laufende Perfusoren, gezielte und spezialisierte Beatmungsparameter, Tracheostoma und vieles Weitere bedür-fen der absoluten Aufmerksamkeit und kontinuierlichen Beobachtung.
Damit du dich bei diesen Einsätzen sicherer fühlst, haben wir das richtige Modul für dich zusammengestellt.

An wen richtet sich dieser Kurs?

Du fühlst dich bei derartigen Einsätzen unwohl, obwohl du fachlich sicher bist? Du sollst künf-tig auf einem Intensivfahrzeug eingesetzt werden? Dich interessiert einfach dieser selten vorkommende Teilbereich? Oder arbeitest selbst vielleicht auf einer Intensivstation und möch-test deinen Horizont diesbezüglich erweitern? Wenn Du eine dieser Fragen für dich mit JA beantwortet hast, wollen wir dir dieses Modul ans Herz legen und freuen uns, dass du dich für uns entschieden hast.

Aufbau und Inhalt

In unserem Modul Intensivtransport vermitteln wir dir durch viele Gespräche, Szenarien und Vorträgen die notwendigen Kniffe und Tricks, damit du im Einsatzgeschehen Ruhe und Professionalität nicht nur ausstrahlst, sondern dich auch wirklich sicher fühlst.

Beispielinhalte unseres Programms

Welche Möglichkeiten habe ich für die Befestigung all dieser Perfusoren? Und wo liegen meine Grenzen? Worauf muss ich bei der Umlagerung eines beatmeten Patienten achten? Wie genau war das mit der arteriellen Blutdruckmessung? Lagerung egal? Briefing und Debriefing, die richtige Kommunikation. Gedanken, die man sich VOR dem (Fern-)Transport stellen soll-te. Diese und viele weitere Themen und Inhalte, sowie deine eigenen Erfahrungen sind Teil unseres Programms INTENSIVTRANSPORT. Denn nur wenn wir vorbereitet sind, wissen wir was uns erwarten kann.

Referenten und Instruktoren

Voneinander lernen ist gut. Von den Besten lernen bringt dich noch weiter voran auf deinem Weg. Du wirst aus viele Jahren Erfahrung und fundiertem Fachwissen unserer Referenten profitieren. Unsere Dozenten zeichnen sich durch ihre hohe Professi-on, sowohl im Fachlichen, als auch Zwischenmenschlichen, aus. Wir sind für DICH da und unser Ziel ist es, das Beste aus dir herauszuholen.
Von der Intensivschwester, über den Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin bis zum Notarzt, hier ist von jedem für jeden etwas dabei, um das Wissen auszutauschen.

Material und Equipment

Auch wir waren mal Schüler und haben Akademien und Schulen besucht. Und diese Erfahrung haben wir genutzt, um dir das bestmögliche zu bieten. Sollten hier Wünsche unerfüllt bleiben, lass es uns wissen und wir steuern zeitnah nach.

Uhrzeiten

Ganztägig

Kosten

Wenn du hier zuerst hingeschaut hast, verstehen wir dich. Schau trotzdem nochmal weiter oben, was wir dir alles bieten in unserem Kursmodul.
Überzeugt davon, dass wir ein guter Match sind? Großartig.
Unser Modul kostet deinen Arbeitgeber, oder dich selbst: 399 € (für nicht ärtzliche Personen) und 450 € (für Ärzte).

Adresse

Standort Berlin Meeraner Str. 1-3 12681 Berlin

Termine

Berlin, ab dem 06.03.2020
Intensivtransport nach DIVI - ärztliches Personal - (nur noch 20 Plätze frei)

Berlin, ab dem 14.08.2020
Intensivtransport nach DIVI - ärztliches Personal - (nur noch 20 Plätze frei)