Hygienebeauftragter

Kurzbeschreibung

Als Hygienebeauftragte*r wirst du innerhalb des Betriebes zu den neuesten Erkenntnissen aus dem Gesundheitsschutz und hygienerelevanten Themen beraten. Du bist das Bindeglied zwischen Kollegium, Wachleitung und einer Hygienefachkraft, bzw. einem Desinfektor. Dafür benötigst Du ein fundiertes Wissen über Infektionserreger, Reinigungs- und Desinfektionsmittel und -möglichkeiten. All das erlernst du bei uns.

An wen richtet sich dieser Kurs?

Dir ist wichtig, dass Du und deine Kollegen/Kolleginnen auch wieder gesund von ihrem Dienst nach Hause gehen? Dir ist wichtig, dass sich die uns anvertrauten Patienten nicht noch einem weiteren Risiko wie einer zusätzlichen Infektion aussetzen? Dein Ziel ist es, multiresistenten Krankheitserregern den Kampf anzusagen und deinen Kollegen mehr Verständnis und Handlungssicherheit für den Bereich Hygiene zu vermitteln? Dann sprechen wir eine Sprache und unterstützen dich mit all unserem Know-How. Legen wir los?

Aufbau und Inhalt

In diesem Kursmodul erlernst du die Grundlagen über Arbeitsschutzes, multiresistenter Krankheitserreger, der verschiedenen beteiligten Institutionen, von Normen und Gesetzen sowie der Hilfe für die Erstellung des geforderten und sinnvollen Hygieneplanes einer jeder Wache.

Beispielinhalte unseres Programms

Wir helfen dir auf deinem Weg, das Thema Hygiene besser zu verstehen und mehr in den alltäglichen Fokus an der Wache zu rücken, sodass wir alle gesund nach Hause kommen und keinen zusätzlichen Schaden anrichten. Dazu gehört leider viel theoretischer Input, unter anderem auch in den Bereichen Dokumentation und Controlling. Aber keine Sorge, wir wissen trockene Inhalte anschaulich und interessant aufzubereiten.

Referenten und Instruktoren

Voneinander lernen ist gut. Von den Besten lernen bringt dich noch weiter voran auf deinem Weg. Unsere Dozenten sind speziell auf diesem Teilgebiet geschult. Ob Desinfektor oder Hygienefachkraft, hier zählt "aus der Praxis für die Praxis".

Material und Equipment

Auch wir waren einmal Schüler und haben Akademien und Schulen besucht. Und diese Erfahrung haben wir genutzt, um dir das Bestmögliche zu bieten. Sollten hier Wünsche unerfüllt bleiben, lass es uns wissen und wir steuern zeitnah nach.

Uhrzeiten

Zwei Tage Input von 09:00 bis 16:15Uhr

Kosten

Wenn du hier zuerst hingeschaut hast, verstehen wir dich. Schau trotzdem nochmal weiter oben, was wir dir in unserem Kursmodul alles bieten.
Überzeugt davon, dass wir ein guter Match sind? Großartig.
Unser Modul kostet deinen Arbeitgeber, oder dich selbst: 249 €

Adresse

Standort Berlin Meeraner Str. 1-3 12681 Berlin

Termine

Berlin, ab dem 13.11.2019
Hygienebeauftragter (nur noch 15 Plätze frei)